Club - Neuigkeiten 2018


Weihnachtsfeier und Preisverteilung

Am 1.12.2018 fand man sich wieder zur alljährlichen Zusammenkunft im Clublokal ein. Alle Mitglieder, die nicht gekommen sind, waren entschuldigt - trotzdem seid Ihr uns abgegangen, nicht nur zahlenmäßg, das muss gesagt werden. Andererseits durften wir uns auch heuer wieder über sehr willkommene Gäste freuen. Und dass Essen und Trinken in bester Qualität verfügbar war, möchte ich eigentlich gar nicht erwähnen - das sind wir ja von unseren Wirtsleuten im Schutzhaus am Ameisbach gewohnt.

Tja, und die Tombola war wieder reich bestückt: Auf jeden Anwesenden entfielen mehr als zwei Lose, ohne dass Nieten aufgelegt werden mussten ... das freut die Clubkasse. Und es waren durchaus brauchbare Preise dabei! Dank den Spendern!

Hier sind die Ergebnisse der diesjährigen Tourenmeisterschaft:

Ergebnisse der Tourenmeisterschaft 2018
 
   

1

Erwin Dersch

2

Günter Brauner

3

Peter    Brosig

4

Walter Holzer

5

Herbert Schinhan

6

Peter Schmid

Punkte gesamt     2822 2324 1600 1220 1218 1050
(Neujahrsausfahrt)                
(Frühlingsprolog)                
Pfingstlager                               100/200   200   200 200 200
(Sommernachtsfest)                
W.Franta Memorial   200 200   200 200 200 200
sonst. JCW Aktivitäten                
Clubbesuche mit Moto                
    10 50   20     10
                 
Teiln. sonst. Veranst.   150     150      
Besuch von Veranst.                
                 
Jahreskilometer     1017 434 485 520 518 340
                 
Pässe und Hochpunkte                
Inland   10 370 80 60      
Ausland   20 500 1460 200 300 300 300
                 
Seen In- und Ausland                
Inland   10 70   10      
Ausland   15 375 150 285      
                 
Buchstabenrally                
    10 240   190 0    
                 
Platz:     1. 2. 3. 4. 5. 6.

 

Und sobald die Fotos einlangen, findet Ihr sie in der * Bildergalerie *


 

Generalversammlung am 28.11.2018

 

Kurz gesagt: Im Westen nichts Neues. Die Kasse stimmt, der Vorstand wurde entlastet und in gleicher Zusammensetzung auch fürs Neue Jahr wiedergewählt.

Für diejenigen, die's schon vergessen haben:

Obmann: Peter Schmid
Kassier: Eduard Mayer
Tourenwart: Erwin Dersch
Schriftführer: Herbert Schinhan

Und für den Internetauftritt ist weiterhin Peter Brosig zuständig.


 

Walter Franta-Memorial am Nationalfeiertag

Petrus hat es gut gemeint - es war ein schöner Herbsttag mit etwas Morgennebel, der aber nicht verhindern konnte, dass unsere kleine Gruppe mit immerhin zehn Teilnehmern auf neun Motorrädern relativ pünktlich etwas nach 9:30 Richtung Tulln aufbrach. Erwin hatte wieder einmal eine tolle Route gezaubert, die uns auf teilweise absolut unbekannten Nebenstraßerln und mit einer interessanten Sandstraßeneinlage zur Graselwirtin nach Mörtersdorf brachte. Auf unserer Strecke waren wir ziemlich einsam unterwegs - umso größer war das Erstaunen, als uns grad auf dem erwähnten Sandstraßerl eine Gruppe von etwa einem Dutzend Minis entgegenkam - alles echte Oldtimer, teilweise etwas tiefer gelegt, sodass ein wenig Sorge um das Wohlergehen des Unterbodens angebracht schien. Gernot samt Sozia auf seinem 'fliegenden Ziegel' (BMW K1100) war darüber nur bedingt erfreut, weil die Straße eben sehr eng und das Fahrverhalten der K etwas schwammig war. Nix wie raus mit den Dämpfergummis aus der Lenkeraufhängung!

Der herrliche Herbsttag bescherte uns herrliche Fahrten durch bunt gefärbte Weingärten, wir hätten uns an deren Anblick ruhig länger erfreuen können - als wir nämlich bei Frau Wirtin ankamen, waren die reservierten Tische noch nicht frei. Erwin hatte halt nicht mit unserer großartigen Performance gerechnet. Die kleine Wartezeit hat aber dafür gesorgt, dass der Appetit dann umso größer war. Wir durften ihn mit Räuberpfandln und anderen Köstlichkeiten stillen, die Rechnung fiel absolut moderat aus - da kann man ruhig zum Wiederholungstäter werden.

Die Heimfahrt führte uns dann noch ein wenig nach Westen, wir querten die Donau bei Krems. Am Fuße des Stiftes Göttweig entschied sich die Mehrheit dann doch dafür, anstelle des Stiftsrestaurants für den 'Abschiedstrunk' die Bärndorferhütte im Schatten des AKW Zwentendorf zu wählen.

Nach etwa 250 km waren dann alle wieder wohlbehalten daheim und eine weitere schöne Nationalfeiertagsausfahrt war Geschichte. Sie wird hoffentlich allen TeilnehmerInnen in bester Erinnerung bleiben - als da waren:

Pfadfinder und Tourenwart Erwin auf Honda Africa Twin 750
Obi Schmidi mit seiner Aprilia Caponord
Herbert, der die Einladungen verschickt hat, auf KTM 1190 Adventure
Internet-Schreiberling Peter mit der Triumph Tiger 800
Walter auf seiner R-Yamaha, die ebenso durstig wie er schnell ist
und als Gäste
Walter R. auf der Triumph Tiger Explorer 1200
Walter S. mit der 800er BMW (S?)
Norbert, der Wiedereinsteiger, ebenfalls auf F 800 (R?)
Gernot mit BMW K 100 LT Limited Edition
und natürlich mit seiner Sozia, deren Namen mir unverzeihlicherweise entfallen ist.
Möge ein baldiges Wiedersehen dieses Missgeschick beheben!

Ja, und in der *Bildergalerie* findet Ihr ein paar Fotos!

 


Pfingstlager

... wenn schon keine Neujahrsausfahrt, dann doch dieses Jahr wieder ein Pfingstlager! War dem Vernehmen nach ein schöner Erfolg mit neuer Unterkunft in der ersten Hütte (das heißt mit Elektrizität!) und mit auch diesmal wieder wohlschmeckender Kistensau. Euer Chronist war leider nicht mit von der Partie, und bislang hat sich kein anderer Berichterstatter gefunden.

Aber ein paar Bilderln gibt's in der * Bildergalerie *


Generalversammlung am 17.1.2018

Die jährliche Generalversammlung wurde letztes Jahr wegen der Erkrankung unseres Kassiers verschoben und eben im Jänner nachgeholt.

Der Vorstand wurde entlastet, die Kassa geprüft und für in Ordnung befunden. Es wurden keinerlei Anträge eingebracht, der Mitgliedsbeitrag bleibt unverändert.

Bei der Wahl des neuen Vorstands ergab sich eine kleine Änderung, da der bisherige Schriftführer Peter Brosig dieses Amt zurücklegte (die Internet-Agenden wird er weiterhin fortführen). Der neue Vorstand lautet

Obmann: Peter Schmid
Kassier: Eduard Mayer
Sport- und Tourenwart: Mag. Erwin Dersch
Schriftführer: Herbert Schinhan

Wir wünschen dem Vorstand viele gute Ideen, vor allem aber ein paar Mitglieder, die ihm bei deren Umsetzung helfen!


 

Heuer fand keine Neujahrsausfahrt statt!

... damit wurde wohl ein Traditions-Event zu Grabe getragen. Liegt wohl daran, dass die Motorräder wertvoller und jünger, deren Fahrer aber immer älter werden. Ausserdem hat Peter seine Beiwagen-Olga verkauft ... unsere Hoffnungen liegen jetzt nur mehr im Klimawandel: Vielleicht können wir ja in ein paar Jahren Silvester im Ruderleiberl feiern und bei der Neujahrsfahrt in irgendeinem Schanigarten über die guten alten Zeiten reden, wo wir uns noch Schneeketten am Hinterrad gewünscht haben ...


 

 

 

Unser Clublokal:
Schutzhaus am Ameisbach
1140 Wien, Braillegasse 1-3
Tel. 01 / 914 61 55

gleich zu Beginn eine kleine Anmerkung: Wer sich über die nun nicht mehr ganz neuen Ereignisse der vergangenen Jahre informieren will: Die Club-Chronik